Unsere Zusammenarbeit mit TECUSMEH

Veröffentlicht am 27 Januar 2023
  • > Aktuelles
  • > Optional

Seit einem Jahr hat uns unsere Umstellung auf das Kältemittel R1234YF mit niedrigem GWP-Wert dazu veranlasst, mit Tecumseh Europe zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das auf gewerbliche Kältetechnik spezialisiert ist. Da die ökologische Verantwortung unserer Produktion ein Wert ist, den wir teilen, ist eine Zusammenarbeit sinnvoll.

Diese Zusammenarbeit wurde von der französischen Zeitschrift La Cuisine Pro mit dem folgenden Artikel hervorgehoben :

« Socamel und Tecumseh arbeiten bei R1234YF zusammen

Der Speisenverteilsysteme-Hersteller Socamel hat sich für das Kältemittel R 1234yf entschieden und arbeitet mit Tecumseh Europe, einem Spezialisten für Gewerbekälte, zusammen. Diese Option ist Teil seines umweltbewussten Ansatzes.

Socamel hat sich in Zusammenarbeit mit Tecumseh Europe für R1234yf entschieden, um die Kälteerzeugung seiner Wagen zu gewährleisten. Dieser Hersteller hat seit einigen Jahren sein Engagement für den Übergang zu neuen Kältemitteln mit sehr niedrigem GWP, darunter R1234yf aus der Kategorie A2L, unter Beweis gestellt. Nach Tests und anschließender Validierung wird dieses Engagement durch die Vermarktung von umweltfreundlicheren Produkten und Lösungen konkretisiert. Stéphane Charbonnier, Leiter Verkauf und Marketing von Tecumseh sagt: „Sie integrieren von ihrer Konzeption an die Beachtung der Sicherheit von Personen und Gütern, die hohe Energieeffizienz und die Zuverlässigkeit, um die Lösung für den Betreiber und den Eigentümer des Systems wirtschaftlich zu machen.“

Die Firma Socamel ihrerseits wurde mit dem Preis für die beste Umweltinitiative, der Trophäe Valo Resto Pro von Syneg und der Organisation Ecologic ausgezeichnet, weil sie die gesetzlichen Fristen vorweggenommen hat. Die gesamte Produktpalette von SOCAMEL wurde auf der Sirha in der Eurexpo Lyon vorgestellt. »

Entdecken Sie den Artikel hier (nicht übersetzt)